Schön lehrreich.

Unsere Wuzeln liegen in der Kräuterpädagogik.

Immer wieder werden von uns verschiedene Kurse angeboten. Von Wildkräuterwanderungen bis hin zu Räucherseminaren.

Besonders wichtig ist uns, Wissen schon an unsere Kleinsten weiterzugeben. In Projekten an verschiedenen Schulen werden mit den Schülerinnen und Schülern aber nicht nur wertvolle Produkte aus natürlichen Zutaten hergestellt. Es geht immer auch darum, Neugierde zu wecken, zu zeigen was Nachhaltigkeit bedeutet, und der Natur wieder näher zu kommen.

Da wir in den letzten Jahren kaum Kurse veranstalten konnten, haben wir aus unseren Erfahrungen ein neues tolles Projekt ins Leben gerufen: Ein kräuterschön Kinderbuch! „Die drei von der Wiese“ sind in unserem Onlineshop, sowie einigen Partnern und Buchhandlungen erhältlich.

Mit Kräuterschön geht es auch zum Waldbaden. Projekte und Kurse werden hierfür angeboten und neue Ideen mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Als ausgebildete Wanderführerin, Kräuterpädagogin, Jägerin und zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden, konnte Gabi hier ein weiteres Herzensprojekt umsetzen.

In Privatkursen wirst du mit dem Thema Waldbaden vertraut gemacht.

Nähere Informationen und Anmeldung: Gabriele Maier Tel: 0676 934 26 30

Privatkurs Vormittags -bei frühzeitiger Anmeldung möglich

Dauer: 1 1/2 bis 2 h

Erfahre wissenswertes über die Faszination Waldbaden, Wald und Kräuter und lerne mit einfachen Achtsamkeitsübungen die Natur zu spüren und zur Ruhe zu kommen. Preis € 69 ,- + Waldschön Produkte-Box

Um die Faszination Waldbaden miterleben zu können begleitet uns auf Instagram unter @waldbadenschoen.