Unsere Sicht der Dinge

Schön verseift. Schön verblubbert.

In unserer Manufaktur entstehen aus manchmal ganz verrückten Ideen, besten Zutaten und ganz viel Liebe zum Handwerk unsere Seifen, Badebomben, Kerzen und andere Pflegewunder. Natürlich mit besten Rohstoffen, Palmöl-frei und selbstverständlich ohne Tierversuche.

Mehr über unsere Manufaktur

Schön kreativ.

Ohne unsere kreative Ader wäre kräuterschön nicht kräuterschön. Die künstlerische Leidenschaft wurde der Gründerin Gabi in die Wiege gelegt. Und so werden die kräuterschön Produkte mit einer besonderen Liebe zum Detail veredelt. Natürlich nimmt das viel Zeit in Anspruch, aber darauf wird keine Rücksicht genommen. Wir bleiben unserer Handschrift und uns selbst treu. Denn nur so können kräuterschöne und hochqualitative Produkte entstehen, mit denen wir uns zu 100% identifizieren können.

Schön neugierig.

Unsere unaufhörliche Begeisterungsfähigkeit treibt uns immer wieder voran. Jedes Jahr können wir neue Ideen umsetzen. Sei es in der Kosmetikmanufaktur, in der Kräuterwerkstatt und in bei Seminaren. Auch jährliche Weiterbildungen gehören dazu und helfen uns uns weiterzuentwickeln. Man lernt nie aus! 2022 verwirklichten wir ein altes/neues Herzensprojekt!!! Unser erstes Kinderbuch "Die drei von der Wiese" ist erhältlich.

Schön regional.

Regionalität bedeutet für uns mehr als eine Kilometer­angabe, es ist viel mehr das Aufspüren von Ideen, Leidenschaft und besonderen Talenten um uns herum. Wir vertrauen in vielen anderen Bereichen auf unsere Partner in und um Wenigzell. Durch die Zusammenarbeit mit lokalen Betrieben verzichten wir gleichzeitig bewusst auf lange Transportwege und wie heißt es so schön: Gemeinsam geht alles leichter!

Schön verpackt.

Unsere Naturseifen, Badebomben und Kerzen werden in einem biologisch abbaubaren Geschenkkarton verpackt. Bei unseren Kosmetikprodukten kann man durch ein Sichtfenster die kleinen Kunstwerke bewundern. So sind sie nicht nur optimal geschützt, sondern auch eine einzigartige Geschenkidee. Ja, auch hier spürt man die Liebe zum Detail! Und warum kommen eure kräuterschön Bestellungen manchmal in Nudel- und Reiskarton (Versandkarton) zu euch? Ganz einfach: so kann man auch schon einmal verwendete Kartons sinnvoll wiederverwenden. Und der duftende Inhalt fühlt sich in jedem Karton wohl!